Der Vorstand

Der am 28. Juni 2022 in der Jahreshauptversammlung gewählte Vorstand stellt sich vor. Bei Fragen, Problemen oder Wünschen stehen wir Ihnen gerne unter vorstand@spielraumwaldundwiese.de oder auch gerne persönlich beim Bringen und Holen der Kinder zur Verfügung.

Ich bin die erste Vorsitzende des Vereins Spielraum Wald und Wiese. Meine Tochter Merida besucht seit 2019 den Waldkindergarten im Rosental, wird jetzt also ein Vorschulkind, und ab September wird auch meine Tochter Ronja, die Gruppe besuchen. Man trifft mich in der Regel zur 2. Bringzeit und zur 1. oder 2. Abholzeit.

Berit Haußmann
2. Vorsitzende

Aktuell besucht unser mittlerer Sohn den Waldkindergarten in Landershofen. Seit Juni 2019 engagiere ich mich im Vorstand des Vereins „Spielraum Wald und Wiese e. V.“ Auf der letzten Jahreshauptversammlung wurde ich zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Wir haben durch unsere Neustrukturierung des Vereins bereits viel erreicht. Gemeinsam mit meinen Vorstandskolleg*innen möchte ich in den kommenden zwei Jahren neue Projekte im Bereich Kinderbetreuung und Umweltbildung auf die Beine stellen.

Thomas Grubauer
Kassier

Ich freue mich die Weiterentwicklung von Verein und Waldkindergarten in den kommenden zwei Jahren als Kassier mitgestalten zu dürfen. Mein Sohn kam im vergangenen Jahr in die Gruppe im Rosental, wo Ihr mich morgens beim Bringen und nachmittags beim Abholen treffen könnt. Wir sind sehr dankbar, dass es diesen Waldkindergarten gibt in welchem Kinder naturnah liebevoll betreut und begleitet werden.

Juliane Bauer
Schriftführerin

Seit Juli 2023 bin ich als Schriftführerin im Vorstand des Vereins tätig.
Unsere Tochter ist im Tiefen Tal und mittlerweile schon Vorschulkind. Ich bin im Vorstand, um den Verein mit gestalten zu dürfen und einiges über Vereinsarbeit zu lernen. Wir sind sehr dankbar, dass unsere Tochter sich an diesem wunderbaren Ort entfalten darf.
Wenn ich meine Tochter bringe oder abhole, erwischt ihr mich eher knapp vorm Ende der Bringzeit und ebenfalls gegen Ende der 2. Abholzeit.

Filip Groß
Beisitzer

Mein Sohn besucht seit 2021 den Standort Landershofen und fühlt sich dort pudelwohl. Meine Familie und ich sind sehr begeistert vom Konzept und der Institution an sich. Persönlich wünsche ich mir, dass noch viele Kinder die Möglichkeit bekommen eine derart sinnvolle und schöne Zeit in einem Waldkindergarten zu verbringen. Als Beisitzer im Vorstand habe ich die Chance dazu beizutragen und freue mich sehr darüber, die Zukunft von Verein und Kindergarten mitgestalten zu dürfen.  

Eva Lausch
Beisitzerin

Ohne den Verein Spielraum Wald und Wiese gäbe es den Waldkindergarten in Landershofen nicht, in dem sich unsere Tochter rundum wohl fühlt und der für sie jeden Tag ein neues Waldabenteuer bereit hält. Deswegen trage ich meinen Teil zum Vereinsleben durch mein Engagement im Vorstand bei.

Christina Purdie
Beisitzerin

Ich bin seit Juli 2023 als Beisitzerin Teil des Vorstands. Meine Tochter geht jeden Tag begeistert in den Waldkindergarten am Standort Landershofen. Der Waldkindergarten bringt für mich eine der wichtigsten Erfahrungen des Lebens näher an unsere Kinder heran: Den Umgang mit unserer Umwelt und der Natur, die Wahrnehmung dessen, was uns umgibt und ein Leben im Einklang damit.  Damit die Bedürfnisse unserer Kinder und auch die der Mitarbeiter dabei so gut wie möglich erfüllt werden können, freue ich mich als Teil des Vorstands meinen kleinen Beitrag leisten zu dürfen.

Spielraum Wald & Wiese E.V. | Eichstätt