Der Vorstand

Der am 15. Juni 2020 in der Jahreshauptversammlung gewählte Vorstand stellt sich vor. Bei Fragen, Problemen oder Wünschen stehen wir Ihnen gerne unter vorstand@spielraumwaldundwiese.de oder auch gerne persönlich beim Bringen und Holen der Kinder zur Verfügung.

1.Vorsitzender

„Ich bin Christian Breitung und darf Euer neuer Erster Vorsitzender der Vorstandschaft sein. Derzeit haben wir unsere Mittlere am Standort im Rosental. Ihr werdet mich dort in der Früh beim bringen und ab und an auch nachmittags beim Abholen antreffen können.“


2. Vorsitzende

„Ihr findet mich am Standort Landershofen. Mein Sohn ist gerade Vorschulkind. Auch seinen großen Brüder waren schon im Waldkindergarten. Im Jahr 2010 (damals noch ganz klein im Tiefen Tal) fing für uns alles an. Seitdem bin ich ein Riesenfan des Waldkindergartens und möchte, dass diese tolle Zeit auch noch viele Kinder erleben dürfen. Ich engageiere mich gerne als Zweite Vorsitzende im Verein.“

Kassiererin

„Ich finde es wunderbar, dass meine Kinder ihre Kindergartenzeit im Wald erleben dürfen und engagiere mich gerne im Verein als Kassiererin. Meine mittlere und bald auch die jüngste Tochter sind am Standort Rosental, wo man mich meist zu den späten Abholzeiten trifft. Ich freue mich schon auf die produktive und konstruktive Arbeit im Vorstand.“

Schriftführerin

„Unser Sohn geht im Rosental in den Kindergarten und dort bin ich meist zur zweiten Abholzeit anzutreffen. Auch die große Schwester hat sich dort viele Jahre sehr wohl gefühlt und wir sind dankbar, unseren Kindern die Zeit in einem Waldkindergarten schenken zu können. Seit 2015 bin ich im Vorstand des Vereins tätig und engagiere mich gerne als Schriftführerin.“

Beisitzerin

„20 Jahre Herzklopfen für Spielraum Wald und Wiese. Gründung und erste Vorsitzende des Vereins zu Beginn und nun als Beisitzerin. Aufbau und Trägerschaft der Schernfelder Waldwichtel bis 2012. Mein Mann meine Tochter und ich hüten noch das Haus die Jungs zogen in die Welt hinaus.“


Beisitzerin

„Ich bin die Mama von Zweien aus der Gruppe im Tiefen Tal und wurde als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Insgesamt haben wir vier Kinder, die alle den Waldkindergarten in der Gruppe im Tiefen Tal besucht haben und noch besuchen. Die beiden Großen sind inzwischen in der Schule, unser großes Kindergartenkind kommt im Herbst in die Schule und unser Kleinster ist im März von der Waldspielgruppe in den Kindergarten gewechselt.“

Beisitzerin

„Mein Name ist Barbara Schmidramsl und ich wurde als Beisitzerin in das Vorstandsteam gewählt. Zwei meiner drei Kinder sind in der Gruppe Rosental, der Dritte steht schon in den Startlöchern und wird in ein paar Jahren nachfolgen. Weil wir alle begeistert vom Walkindergarten sind, ist es mir ein Anliegen, dass dieser im Rahmen der Elterninitiative weiter umstrukturiert und fortgeführt wird. Ich freue mich darauf die kommenden zwei Jahre Verantwortung im Kindergarten zu übernehmen und mitgestalten zu dürfen. “

Beisitzerin

„Meine Tochter besucht seit 2018 den Waldkindergarten in Landershofen und mein Sohn startet im Herbst 2020. Seit Juni 2019 engagiere ich mich im Vorstand des Vereins „Spielraum Wald und Wiese e. V.“ und werde dies auch für die nächsten zwei Jahre wieder als Beisitzerin tun. Ich bin überzeugt davon, dass unser Verein viel Potenzial hat und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Vorstand, pädagogischem Personal und Eltern sowie auf interessante gemeinsame Projekte!“

Spielraum Wald & Wiese E.V. | Eichstätt